Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Unser Besuch im Rathaus

Am Dienstag, 28. September 2021 besuchte die Klasse 3/4 das Rathaus. Wir lernten den Bürgermeister und viele der dort arbeitenden Personen kennen.

Michael Pöhnlein und die Mitarbeiter standen uns im Sitzungssaal Rede und Antwort, danach durften wir einen Blick in einige Büros werfen und uns einen kleinen Eindruck verschaffen, welche Tätigkeiten hier jeden Tag zu erledigen sind.

Schließlich ging es um das Nordhalbener Wappen sowie um einige Luftbilder unseres Heimatortes – viele von uns konnten darauf sogar ihr Haus entdecken! Vielen Dank, dass ihr euch so viel Zeit für uns genommen habt!

 

Stefan Wich-Herrlein

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 28. September 2021

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

„Ohne Kinder wäre die Welt eine Wüste.“

Jeremias Gotthelf

umweltschule-europa

klasse-2000

flexible-schule

poster-schulprogramm