Schulausflug zur Falknerei in Plauen

Am Donnerstag, 21. Juli, fuhren wir nach Plauen in die dortige Falknerei.

Zunächst nahmen wir an einer Erlebnistour durch den Wald teil, bei der wir viel Neues erfuhren. Von der Frage, wie ein Vogelbeerbaum wächst, über das richtige Verhalten von Menschen, wenn Wildschweine in der Nähe sind, bis hin zur Rinde von Lärchen, die sich im Gegensatz zu einigen anderen Bäumen immer relativ warm anfühlt, war jede Menge nützliches Wissen dabei.

Im Anschluss durften wir eine Flugshow ansehen, bei der u.a. ein Mäusebussard, ein Turmfalke, ein Wanderfalke, eine Schleiereule, ein Eisvogel, ein Schneegeier und ein europäischer Seeadler hautnah zu erleben waren. Die Tiere haben eine Flügelspannweite von zum Teil über drei Metern! Sogar auf unsere Köpfe haben sie sich gesetzt! Ganz herzlich bedanken wir uns nochmals an dieser Stelle bei Heiko Stumpf, der uns diesen Ausflug spendiert hat.

Stefan Wich-Herrlein

Schulausflug zur Falknerei in Plauen (DO, 21. Juli 2022)

Fotos von unserem Schulausflug am 20. Juli 2022 zur Falknerei in Plauen

Do, 21. Juli 2022