Besuch der Musik-Kids in der Schule

Die Bläserjugend unserer Musikkapelle besuchte die Kinder in der Schule und stellte nach dem Vorspielen von verschiedenen Musikstücken ihre Instrumente vor.

Danach durften die Schüler diese ausprobieren. Dabei stellte sich heraus, dass wir viele Talente unter unseren Schülern haben, den es ertönten nach kurzem Ansatz die Töne aus Querflöte, Klarinette, Trompete, Saxophon und Tenorhorn.

Kinder, die Interesse am Spielen eines dieser Instrumente haben, können gerne einmal freitags um 19 Uhr zur Probe der Musik-Kids in den Probenraum in der Wiesenstraße kommen und dort ein Instrumenten-Schnuppern besprechen.

Vielen herzlichen Dank an die Bläserjugend mit ihrer Dirigentin Dorothea Dietrich für diese kurzweiligen und informativen Einführungen in Theorie und Praxis der Musik.

Silke Wachter, Schulleiterin

Besuch der Musik-Kids in der Schule (DI, 08. November 2022)

Di, 08. November 2022