Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Spielplatzaktion - 1. Teil

Bei Kälte und teils starkem Regen haben sich am ersten Osterferienwochenende unter Anleitung von Elternbeirat Patric Kuchling Kinder, Mamas und Papas daran gemacht, die Löcher für die Pfosten eines Sonnensegels, eines Spiels und einer Sitzgruppe auszuheben und zu betonieren.

Durch das gemeinsame Knowhow aller Anwesenden konnten die Arbeiten erfolgreich durchgeführt werden. Daneben wurden das Laub entfernt, Sträucher geschnitten und auch die Spuren des Radladers wieder beseitigt.

Bis die Löcher wieder richtig geschlossen sind, bleibt der Spielplatz aus Sicherheitsgründen geschlossen.

Ganz herzlich danke ich allen Helfern für das Einbringen ihres Wissens, das Zur-Verfügung-Stellen ihres Werkzeuges, den Kaffee und die Brotzeit und dem Bauhof für das Absperren des Geländes.

Voraussichtlich werden die Arbeiten am letzten Aprilwochenende zu Ende gebracht. Über freiwillige Helfer würden wir, vor allem die Kinder, sich sehr freuen!

Silke Wachter, Schulleiterin

Fotoserien

Spielplatzaktion - 1. Teil (SA, 01. April 2023)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 04. April 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

„Ohne Kinder wäre die Welt eine Wüste.“

Jeremias Gotthelf

umweltschule-europa

klasse-2000

flexible-schule

poster-schulprogramm