Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Weg mit dem Müll!

Am Freitag, 5. Mai 2023 führte unsere gesamte Schule die zusätzliche "Aktion Saubere Landschaft" durch. Wir nahmen uns vor, die Straßen, Wege, Parkplätze und alles drumherum vom weggeworfenen Müll zu befreien. In zwei Gruppen zogen wir den ganzen Vormittag auf verschiedenen Routen durch den Ort und sammelten Müll ein. Was wir dabei alles gefunden haben und vor allem die Menge war doch sehr erschreckend. Zwischendurch gönnten wir uns eine kurze Pause auf einem Spielplatz und am Ende gab es für alle fleißigen Helfer ein Eis! Wir wünschen uns, dass alle Einwohner und Besucher unseres schönen Ortes keinen Müll mehr einfach wegwerfen und bei Wind darauf achten, dass nichts wegbläst!

 

Stefan Wich-Herrlein

Fotoserien

Weg mit dem Müll! (FR, 05. Mai 2023)

Fotos von der Schulaktion "Saubere Lanschaft" am 5. Mai 2023

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Fr, 05. Mai 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

„Ohne Kinder wäre die Welt eine Wüste.“

Jeremias Gotthelf

umweltschule-europa

klasse-2000

flexible-schule

poster-schulprogramm