Sommerfest, hurra!

Vielen herzlichen Dank, dass Sie unserer Einladung zum Sommerfest alle so zahlreich gefolgt sind!

Wir hoffen, dass die Schulkinder Ihnen einen vergnügten Nachmittag bereitet haben. Sie haben sich mit ihren Liedern, Tänzen und Theaterspiel viel Mühe gegeben und sich sehr über Ihren Applaus gefreut.

Auf den Tischen und Fenstern waren die Werke unserer Kinder zum Thema „Baumflüsterer“ ausgestellt, die auf eine Projektidee von Irmgard Freischlad hin entstanden waren und die sie im Februar an den Trails von Rochester Hills und Stony Creek in Michigan ausgestellt hatte.

Viele nahmen auch die Gelegenheit wahr, unseren Spielplatz zu bestaunen oder gar die Spielgeräte auszuprobieren, den unser Förderverein in den vergangenen Jahren dank großzügiger Unterstützung und mit sehr viel Engagement und Zeit hergerichtet hat.

Mein großer Dank gilt allen, die durch Kuchenspenden, Leihgaben und aktive Mithilfe zum Gelingen des Festes beigetragen haben: unseren Eltern, dem Musikverein, der Freiwilligen Feuerwehr, der Gemeinde – Bauhof, der kath. Kirchengemeinde, dem Frankenwaldverein, Norbert Neugebauer von der Presse, Ronald Persicke und dem Spielmannszug für seinen Überraschungsauftritt.

Vor allem Danke ich Christine Lippert für die musikalische Unterstützung, Andre und Bianca Wunder für das Grillen, den Damen an der Kuchentheke und an den Spielstationen, unserer Klaudia Wachter, dass Montagmorgen alles schon wieder geglänzt hat, meinem Kollegen Stefan Wich-Herrlein und unserem Elternbeirat und Förderverein für die Organisation und Durchführung.

Als „kleine“ Schule könnten wir so ein Fest alleine nicht stemmen. Durch die Mithilfe aller ist es uns aber bestens gelungen. Es hat sich wieder mal gezeigt, dass Nordhalben zusammenhält. Vielen Dank!

Silke Wachter, Schulleiterin

Sommerfest, hurra! (SO, 02. Juli 2023)

Fotos: Norbert Neugebauer

So, 02. Juli 2023