„Es klappert die Mühle am rauschenden Bach“

Auf Einladung von „Bad Brambacher“ hin, durfte die gesamte Schülergemeinschaft das museumspädagogische Zentrum der Museen im Mönchshof in Kulmbach besuchen.

In drei Gruppen aufgeteilt nahmen die Kinder am Programm „Wassergeflüster“ teil. Über die verschiedenen Sinne erfuhren sie, wie verschiedenes Wasser duftet und schmeckt und für was Wasser in der Landwirtschaft und der Backstube, angefangen beim Säen des Getreides bis zum Backen des Brotes, gebraucht wird. Danach konnten sie ihre Erkenntnisse spielerisch im „Kinderreich“ in der Mühle, der Backstube und dem Bäckerladen umsetzen.

Wir bedanken uns herzlich bei Ines Simon-Graf, die diesen erlebnisreichen Besuch initiiert hat, und bei der Geschäftsführerin Dr. Helga Metzel und ihrem Team für den erlebnisreichen Vormittag.

"Wassergeflüster" im Kulmbacher Bäckereimuseum (DO, 05. Oktober 2023)

Urheberrecht:

Do, 05. Oktober 2023