Junge Künstler präsentieren ihre Werke

Junge Künstler

zeigten im Maxhaus während der von Irmgard Freischlad organisierten Projektwoche „Lesen lernen im Wörtersee“ ihre Werke.

Bei der ersten Ausstellungseröffnung präsentierten sie die „Helden ihrer Bücher“, die sie mit kurzen Worten beschrieben hatten, und daneben zeigten sie Fotos ihrer Bücherkisten, in denen eine wichtige Episode aus ihrem Lieblingsbuch dargestellt war.

Getoppt wurde das Ganze am Tag danach bei der Eröffnung des Philosophenweges in den Schaufenstern vom Maxhaus bis zur ehemaligen Raiffeisenbank.

Es war schon erstaunlich, welche Antworten die Kinder der Grundschule Nordhalben aber auch Erwachsene und Kinder aus Essen auf die Fragen „Kann man glücklich sein lernen?“, „Was ist ein gutes Leben?“ und „Wer bestimmt, was normal ist?“ hatten. Oft waren diese ganz praktisch gehalten und man könnte sich ohne weiteres daran orientieren.

Beim anschließenden Künstlercafé servierten die Kinder leckere Muffins, die mit einem liebevollen Kompliment garniert waren. Vielen Dank an die Bäckerinnen!

Und vielen lieben Dank an Irmgard Freischlad, die es wieder geschafft hat, mit kleinen Ideen die Kreativität unserer Kinder hervorzulocken und deren Werke auf so bezaubernde Weise zu präsentieren!

Silke Wachter, Schulleiterin

Junge Künstler präsentieren ihre Werke (MI, 15. Mai 2024)

Mi, 15. Mai 2024