Adventszeit in der Schule

Mit vielfältigen Projekten bereiteten sich alle Kinder auf das Weihnachtsfest vor. In den Klassen wurden Plätzchen gebacken, Pralinen gefertigt, Weihnachtsschmuck gebastelt und in der Mittagsbetreuung Stollen gebacken und Windlichter weihnachtlich dekoriert.

Dazwischen fand ein sportlicher Workshop für die Klassen 3 und 4 statt. „Seilspringen macht Schule“ lautet das Motto des Präventionsprojektes Skipping Hearts der Deutschen Herzstiftung. Die Idee, Schulkinder durch Seilspringen zu mehr Bewegung zu motivieren, fand bei den Schülern großen Anklang.

Zum Abschluss der Adventszeit führten die Kinder ihren Familien und den Freunden der Schulfamilie auf der Weihnachtsfeier in der Nordwaldhalle ein Theaterstück, Musikbeiträge, Tänze und Gedichte vor.

Wir bedanken uns bei allen, die unserer Einladung gefolgt waren, vor allem beim Elternbeirat und dem Schulförderverein für die Vorbereitung und Durchführung dieser Feier. Diese überreichten an die Schüler und Lehrer auch noch ein großzügiges Weihnachtsgeschenk in Form eines großen CD-Players für die Halle, Springseilen und Hockeyschlägern. Ebenfalls möchten wir uns bei der Jagdgenossenschaft Nordhalben für die noble Spende bedanken.

Silke Wachter, Schulleiterin

Di, 22. Dezember 2015