Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Unterwegs auf buntem Teppich

17.06.2021

Zusammen mit Frau Meier von der Stadtoase, Bund Naturschutz, war die Eingangsstufe zu den Wiesen der Fichtera gelaufen. Was sie dort erlebt haben, berichten die Kinder selbst:

Wir haben Blumen kennen gelernt:

Butterblume, Rotklee, Weißklee, Margerite, Hornklee, Mohn, Glockenblume, Ehrenpreis, Gänseblümchen, Bärwurz und viele andere.

Wir haben sie gemalt und mit Blütenblättern gefärbt. Dann haben wir noch Blätter mit verschiedenen Formen erfunden.

Wir wissen jetzt, dass die Bienen kein Grün sehen, sondern nur die bunten Farben der Blüten.

Der Bienenwolf verfüttert Bienen an seine Kinder.

Ganz lecker war der Pfannkuchen aus Ei, Mehl und Milch und Brennnesselblättern und Rotklee.

Silke Wachter, Schulleiterin

 

Bild zur Meldung: Unterwegs auf buntem Teppich

Fotoserien


Unterwegs auf buntem Teppich (21.06.2021)

Zusammen mit Frau Meier von der Stadtoase, Bund Naturschutz, war die Eingangsstufe zu den Wiesen der Fichtera gelaufen.