Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

"Klöppeln ist in"

Das zeigten unsere zehn Klöppelmädchen, die unter Anleitung von Margarete Wunder-Blinzler und Elisabeth Gareis bezaubernde Kunstwerke herstellten. 

So wurden Schmuckstücke für die Mamas, Fensterbilder für Ostern oder Schleifen für Haarreifen geklöppelt. Immer bei der Sache zu bleiben, genau auf die Reihenfolge der Klöppel zu achten und die Nadeln richtig zu stecken, war gar nicht so einfach. Aber dank der Geduld von Elisabeth und Margarete waren am Schluss alle erfolgreich und stolz auf ihre Werke. 

Ich danke unseren beiden Klöppellehrerinnen sehr herzlich, dass sie nun schon mehrere Jahre zu uns an die Schule kommen, um den Jüngsten die Grundlagen unserer besonderen Handwerkskunst und -tradition beizubringen.

 

Silke Wachter, Schulleiterin

Fotoserien

"Klöppeln ist in" (DO, 07. März 2024)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 07. März 2024

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

„Ohne Kinder wäre die Welt eine Wüste.“

Jeremias Gotthelf

umweltschule-europa

klasse-2000

flexible-schule

poster-schulprogramm