Schul-Aktion "saubere Landschaft" 2024

Am Mittwoch, 20. März 2024, führte unsere gesamte Schule die "Schul-Aktion Saubere Landschaft" durch.

Einige Tage bevor jede Menge große und kleine Helfer durch Nordhalben ziehen, und die Straßen, Wege, Parkplätze und alles drumherum vom weggeworfenen Müll befreien, legten wir vor. In zwei Gruppen zogen wir über mehrere Stunden auf verschiedenen Routen durch den Ort und sammelten Müll ein.

Auch dieses Jahr war es doch ziemlich erschreckend, was wir dabei alles gefunden haben und vor allem auch in welchen Mengen. Zwischendurch gönnten wir uns eine kurze Pause auf einem Spielplatz und am Ende gab es für alle fleißigen Helfer etwas Süßes! Wir wünschen uns, dass alle Einwohner und Besucher unseres schönen Ortes keinen Müll mehr einfach wegwerfen und bei Wind darauf achten, dass nichts wegbläst!

Stefan Wich-Herrlein

Schulaktion "saubere Landschaft" 2024 (MI, 20. März 2024)

Fotos von unserer schuleigenen Aktion "saubere Landschaft" am 20. März 2024

Mi, 20. März 2024